Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Wann gehört die Hand auf die Schulter und wann nicht?
Autor: Laura (---.adsl.univie.ac.at)
Datum: 09. Mai 2004 18:12

Hallo!
Ich besuche gerade einen Anfängertanzkurs und ich weiß nie bei welchem tanz man die Hand auf die Schulter des Herren legen muss und bei welchem auf den Oberarm. Kann mir vielleicht jemand zu den jeweiligen Tänzen schreiben, wo ich die Hand hintun soll und bei welchen Tänzen weite und bei welchen enge Tanzhaltung ist? Wäre wirklich sehr nett.
Lg
Laura


RE: Wann gehört die Hand auf die Schulter und wann nicht?
Autor: Michi (---.tuwien.ac.at)
Datum: 14. Mai 2004 13:15

Hallo Laura!

Bei den Standard-Tänzen (Walzer, Foxtrott,) ist enge Tanzhaltung erfoderlich und die Dame legt die Hand auf den Oberarm des Herrn.
Bei den Latein-Tänzen (Rumba, Samba, Boogie, Cha Cha) ist weite Tanzhaltung erforderlich und die Dame legt die Hand an die Schulter des Herrn.

Ich hoffe ich habe Dir damit geholfen.

Lg
Michaela


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at