Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Latein D-C-B- ÖM
Autor: ich... (212.186.45.---)
Datum: 19. Februar 2010 18:06

in 15 Tagen ist es soweit; und, prognosen? die veranstalter scheinen - lt. weissl.com - wirklich keine nachnunnungen annehmen zu wollen; nennungsmäßig dürft es das also gewesen sein, oder?

lg


Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: Spannend (213.162.66.---)
Datum: 20. Februar 2010 20:00

Dieses Jahr wird es sicherlich wieder sehr spannend......bei so vielen Paaren...kein Wunder! smiling smiley))
Der Saal (FoRum) ist meiner Meinung nach etwas zu klein, für eine ÖM....so ungefähr wie bei der ÖM in Graz 2009.....

Naja, trotzdem bleibt die spannende Frage: Wer kommt ins Finale? Wer wird erster? ...etc. ;D

LG

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: wow (80.108.83.---)
Datum: 21. Februar 2010 22:51

23 Paare in der B klasse. heiß würd ich sagen ^^ ; )

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: Spannender (80.120.179.---)
Datum: 22. Februar 2010 08:35

Und wieder mal werden Dinge (Turnier in Westösterreich/Tirol) bereits im Vorhinein schlecht geredet.
Wenn ein Veranstalter sich mal an die Vorgaben des ÖTSV betreffend Nennungsschluss (ÖM - 14 Tage davor) hält, passt es offenbar auch nicht?
Eine ÖM ist wohl das wichtigste Turnier im Jahr für jedes Tanzpaar der DCB - da sollte jedes Paar die zwei Wochen davor schon wissen, ob es an den Start geht.
Das gilt eigentlich für jedes Turnier - und der Nennunsgschluss dient den veranstaltern, einen Zeitplan auf die Beine zu bringen, usw.
Und - die Paare beginnen mit dem Training ja wohl auch nicht erst zwei Wochen davor. Oder wird hier von den Paaren und Trainern "taktiert"?
Die allermeisten Paare, die sich ernsthaft mit Turniertanz beschäftigen haben ohnehin einen Jahres-Turnierplan bereits im Jänner übersichtsmäßig erstellt, in dem die geplanten Starts bei ÖM, LMs und BWs eingetragen sind...

Der nach Meinung von ..."Spannend"... etwas zu kleine Saal schafft aber sicherlich weitaus und -zig mal mehr Stimmung als eine unpersönliche riesige Sport- oder sonstige Halle, in der sich alles verläuft und die Zuseher 30 Meter oder mehr abseits der Tanzfläche sitzen und Applaus unhörbar wird...
Und mit einer hoffentlich super Stimmung wird es auch sicher super Leistungen der Paare geben. Super Leistungen - das ist es, was man sehen will.

Naja, Tirol ist ja durch seine Berge eingeengt - so wird wohl auch der Saal sein. Ich gebe zu, ich kenne den Saal nicht.

Ja, auch sehr sehr sehr sehr seh sehr sehr sehr spannend bleibt die Frage, wer kommt ins Finale, wer wird erster? .etc. Hoffentlich das beste Paar! ;-)))
Ich denke mal, die Paare werden alle ihr Bestes geben; natürlich wird ein Paar ganz oben stehen, viele werden zufrieden, manche werden unzufrieden sein.
Manchmal muss man sich schon die Frage stellen, ob in diesen Foren nur aus Langeweile irgendwas gepostet wird oder gelangweilte Menschen zwanghaft etwas Unkluges von sich geben müssen...
Baut´s die Paare auf, gebt´s den Paaren Motivation mit auf diesem Weg - das wär x-mal g´scheiter!

_(blink blink) - warte auf antwort ......

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: neugierig (212.186.45.---)
Datum: 22. Februar 2010 13:04


Schade, dass es erst so spät anfängt!!! das wird eine Monstervernstaltung, ein früherer Beginn wäre wohl für alle Paare machbar!

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: gespannt ;) (217.95.45.---)
Datum: 22. Februar 2010 22:14

Na aber hallo smiling smiley mal positiver Anfang des ganzen. Hoffe die Stimmung ist nach der ÖM auch noch so gut! Ja...die B-Klasse...sie wird wieder sehr spannend. Dieses Jahr sind viel Paare gemeldet. Ich persönlich hab da ja schon meine Favoriten was das Finale und die Stockerlplätze angeht winking smiley

Aber wird durchaus spannend da viele neue formierte Paare kommen. Also sind die Karten fast neu gemischt und man kann sich auf eine schöne und tolle Performance freuen.

Lg

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: ... (90.152.217.---)
Datum: 22. Februar 2010 22:17

"Monsterveranstaltung"
Bitte ?
sind jeweils 4 Runden... D B C..

Ich denke eine Österreichische Meisterschaft die einmal im Jahr ist sollte nicht um 14.00 sein :-).

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: aaa... (195.202.168.---)
Datum: 23. Februar 2010 14:01

also Prognosen zu geben ist echt schwierig...vorallem weil man ja einige paare kaum kennt...ich denke die Nö lm wird schon einiges erahnen lassen...

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: ... (90.152.235.---)
Datum: 23. Februar 2010 20:42

Sind doch eh immer die gleichen ?!?
Wird vermutlich doch ein "Standardergebnis" werden ? Denkt ihr nicht ?
Einzig die LAT C find ich doch hoch interessant... wer da das Rennen macht ;-)

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: bklasse (80.108.83.---)
Datum: 23. Februar 2010 21:39

und wie schaut dieses standard ergebnis aus?

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: ich... (212.186.45.---)
Datum: 24. Februar 2010 17:56

... habe nirgendwo geschrieben, dass ich es schlecht finde, wenn man sich an die Vorgabe des Nennungsschlusses hält - ich habe "nur" festgestellt, dass der Aurichter der ÖM es macht - und das fnde ich sogar GUT so.

Große Starterfelder sind schön. aber warum nur am samstag? am Sonntag beim BW ist ein Bruchteil der Paare gemeldet (Ausname: Latein D, da gehts eh gut); jeder meckert, es sei nach Tirol so weit, aber wenn sie dann schon mal dort sind, dann fahren alle gleich wieder Heim, anstatt das Maximum heraus zu holen... versteh ich nicht.....

Wäre es denn theoretisch überhaupt möglich, denn Beginn nach Vor zu verlegen? Bei 4 Runden D und jeweils 3 in C+B wird das ja schon ein großes Turnier (was ntürlich GUT ist, denn das heißt auch viieelllee Paare ;-))

lg


Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: tanzbein (80.120.179.---)
Datum: 25. Februar 2010 08:35

Achtung - siehe mal Beginnzeit der folgenden Veranstaltung (lt. Ausschreibung):

Bezeichnung:
LM NÖ Latein
Turnierort:
Sporthalle Wilhelmsburg, 3150 Wilhelmsburg, Stadtpark 1
Datum und Beginn:
Sa., 27. 2. 2010, 16:00 Uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei 13 Startklassen:
Sch. Sta BSP
Tänze: LW, Tg, WW
Jun. Sta BSP
Tänze: LW, Tg, WW
Sen. I La BSP
Tänze: Sa, CCC, Ji
Sch. La BSP
Tänze: Sa, CCC, Ji
Jun. La BSP
Tänze: Sa, CCC, Ji
Sen. Sta BSP
Tänze: LW, Tg, WW
Allg.Kl. Sta BSP
Tänze: LW, Tg, WW
Allg.Kl. La BSP
Tänze: Sa, CCC, Ji
Allg.Kl. La D
Allg.Kl. La C
Allg.Kl. La B
Allg.Kl. La A
Allg.Kl. La S

Vergleiche die Beginnzeiten LM Lat NÖ und der ÖM Lat (17.00 Uhr) und dann stell die Frage wieder...oder musst so früh ins Bett an einem Samstag abend????? Wann wird da wohl die LA S in NÖ starten können??? Ich glaube nicht, dass in NÖ jetzt deswegen das Turnier vorverlegt wird.....
Soll eine ÖM der Allgem. Klasse wirklich zB um 14.00 Uhr beginnen?


Das Ergebnis wird viel interessanter als der Umstand, dass die LA B vermutl. erst um ca. 20.00 drankommen wird....
...weil komplett andere WR diese zwei Turniere werten und die LM NÖ sicher ein bisserl andere Wertungen bringen wird als die ÖM; natürlich ist die LM NÖ ein ungefährer Gradmesser für die Paare

LM Lat NÖ (WR aus OÖ, ST und 4 dem "Osten")
A - Luzia Berger / Linz
B - Wolfgang Dietachmayr, St.Florian / Linz
C - Wolfgang Eliasch, Wien
D - Barbara Hartmann, Wien
E - Wolfgang Nicoletti, Graz
F - Alfred Wastell, St. Pölten
G - Ludwig Wieshofer, Wien


ÖM Lat (WR aus ÖO,W, T, S und 3 dem "Süden")
A - Alexandra Djulgeroff-Schatz, Leonding / Linz
B - Ingrid Fussek, Wien
C - Christian Höck, Ampass / Innsbruck
D - Werner Scharpf, Graz
E - Siegfried Schellander, St. Veit/Glan
F - Helmut Schwinger, Salzburg
G - Angelo Volpe, Klagenfurt

Bei 23 Nennunngen in der B, dem Sieger C und vermutlichen Aufsteigern der C dazu kann dann der B Klasse auch ein 4-Runden Turnier blühen....siehe TO (max 50% fliegen ja pro Runde raus - 24-12-6 oder 24/25/26 auf 18 auf 12 auf 6)

Dennoch sollten wir alle den Paaren viel Erfolg wünschen. Freuen wir uns auf die Leistungen, die sie nach intensivem Training auf die Flächen (in NÖ, in Tirol oder wo auch immer) bringen und feuern sie zu Höchstleistungen an.

Wird wohl bald ein Zeitplan online sein für die ÖM ...

Turnier vorverlegen würde nur nach Genehmigung des ÖTSV Präsidiums gehen; nach Verständigung der WR, der Funktionäre, aller Paare usw. usw.

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: . . . (85.158.227.---)
Datum: 25. Februar 2010 14:23

Grob durchgerechnet komme ich auf eine gesamt-Dauer des Turnieres von etwa 3 1/2 bis 4 Stunden.

Zuzüglich Siegerehrungen, Show-Einlagen etc. wird das Turnier (bei Beginn 17:00 Uhr) wohl gegen etwa 22:00 Uhr aus sein. - An einem Samstag! -

Ich war schon einmal auf einem Turnier, das hatte letztlich ungefähr so viel Verspätung, wie diese ÖM Gesamt-Dauer haben wird. - Und ich lebe immer noch!!!
winking smiley

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: ooOOoo (83.215.57.---)
Datum: 26. Februar 2010 19:42

Wer sind eure Favoriten bzw. wer kommt ins Finale?
D?
C?
B?

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: tralalala (92.248.126.---)
Datum: 03. März 2010 20:45

Schätzung stimmt wohl ziemlich genau smiling smiley...
Also... wer muss um 22:00 schon im Bett sein ?...


Meint ihr die Ergebnisse von der LM NÖ sind richtungsweisend und werden daher bei der ÖM annähernd gleich ausfallen ?

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: ..... (188.22.160.---)
Datum: 07. März 2010 14:12

Wie war´s, kann jemand berichten und zu den ersten Plätzen etwas sagen? :-))

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: adabei (80.108.83.---)
Datum: 07. März 2010 22:10

Kurz:
D, C die Top´s sind wohl sehr geschmacksabhängig
B sehr klarer Sieger

sehr schöner turniersaal übrigens!

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: neugierig (212.186.45.---)
Datum: 08. März 2010 08:49


Kompliment an den Veransatlter, schönes Turnier, auch noch am nächsten Tag.

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: Andy Pohl (84.112.49.---)
Datum: 10. März 2010 23:22

erste Fotos auf www . hkfoto . at sind schon online ;-)

Re: Latein D-C-B- ÖM
Autor: --- (194.48.32.---)
Datum: 11. März 2010 11:41

es gibt auch sehr viele Fotos auf www . brunners . de

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at