Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Turniertanz nach nur 2 Jahren Tanzerfahrung?
Autor: Nadine (195.93.60.---)
Datum: 12. Dezember 2004 13:44

Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe von der Schule aus im Herbst 2002 mit Gesellschaftstanz (Standard/Latein) angefangen. Das hat auch prima funktioniert, bis ich diesen Sommer keinen Tanzpartner mehr hatte. Da mir das Tanzen so sehr Spaß macht und ich es nicht verlernen möchte, will ich unbedungt weitertanzen, nur leider geht das ohne Tanzpartner schlecht.
Ich würde wahnsinnig gerne etwas gründlicher an meinem Tanzstil arbeiten und bin ziemlich ehrgeizig, deshalb habe frage ich mich:
Ist es denn dann sinnvoller in einen Tanzsportklub einzutreten oder gar Turniere zu Tanzen, damit das Ganze ein bisschen "perfekter" aussieht?
Geht das überhaupt, nach nur 2 Jahren Tanzerfahrung?
Und wenn ja, wie steige ich dann am besten ein? Auf der Suche nach einem Tanzpartner bin ich hier ja schon :-)
Vielleicht könntet ihr mir ja eine Anlaufstelle in der Nähe von Schwäbisch Hall empfehlen. Ich würde mich rieseig freuen, wenn ihr mir ein Bisschen weiterhelfen könntet!!!Danke!

Nadine


Re: Turniertanz nach nur 2 Jahren Tanzerfahrung?
Autor: Wolfgang (212.41.245.---)
Datum: 14. Dezember 2004 09:41

Hallo!
Würde sagen, je früher du in einem Klub anfängst, desdo besser. Ich hab nach einem Jahr begonnen, und das war gerade richtig für mich. Bis man mit Turnieren beginnen kann, braucht man sicher noch einiges an Training, aber das sieht man dann eh. Beim Deutschen Tanzsportverband kannst du im Internet nach Vereinen in deiner Nähe suchen, da findest du sicher was. Alles Gute noch!
Wolfgang


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at