Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Jive? Everybody needs somebody
Autor: Yvonnelisa (80.137.186.---)
Datum: 21. Juni 2011 16:29

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zu dem Lied: Everybody needs sommebody. Ist dieses Lied ein Jive? Könnte man auch Quickstep darauf tanzen?? Bei mir ist die Tanzschulzeit schon sehr lange her. Nun soll ich einer Freundin einen Tanz beibringen, den wir bei Youtube gefunden haben. Dort läuft er unter Quickstep (Youtube:Laila Bagge Quickstep). (Der Tanz meiner Freundin soll nicht so perfekt sein, wie auf diesem Video, soll nur ein Spaß auf ihrer Hochzeit sein) Ich denke aber, das es ein Jive ist. Deswegen meine Frage: kann man auf dieses Lied auch Quickstep tanzen. Jemand anderes sagte sogar es ist eine Art Foxtrott. Hilfe!!! Ich bräuchte die Antwort nur für den Grundschritt. Ihr würdet mir sehr helfen. Danke schön im voraus.
LG Yvonne


Re: Jive? Everybody needs somebody
Autor: am (46.206.70.---)
Datum: 21. Juni 2011 21:22

Zu diesem Lied kann man Jive, Boogie, Foxtrott und Quickstep tanzen. Wobei Foxtrott und Quickstepp das Selbe sind.
Ist alles im 4/4 Takt und somit universell verwendbar.

Kommt allerdings bisschen auf die Version des vorhandenen Liedes an.
Es gibt ca 30 verschiedene "everybody needs somebody" im Tempo von 40 Takten bis 54 Takten pro Minute.
Dem entsprechend solltest Du den passenden Tanz dazu wählen ;-)

Re: Jive? Everybody needs somebody
Autor: Yvonnelisa (80.137.192.---)
Datum: 22. Juni 2011 09:11

Vielen Dank für deine Antwort! Damit hast du mir schon einmal ein wenig geholfen. Für mich ist es sehr schwer, den richtigen Tanz zu finden (hören), da es bei mir schon so lange her ist. Also nach meinem Gehör würde ich Jive sagen. Vielleicht könnte sich jemand mal das Video bei Youtube anschauen und mich dann beraten. Youtube: Laila Bagge Quickstep . Das wäre super schön.
Aber trotzdem danke schon einmal.
LG Yvonne

Re: Jive? Everybody needs somebody
Autor: d.a.n.c.e (62.47.56.---)
Datum: 23. Juni 2011 23:51

Hallo!

Also ich hab mir das Video jetzt mal auf Youtube angesehen, und deine Freundin und du ihr habt irgendwie beide recht.
Man kann sowohl Quickstep als auch Jive zu diesem Lied tanzen. Ich persönlich favorisiere zwar eher den Quickstep, aber auch Jive ist möglich.. (allerdings in einer eher flotteren Form)

Liebe Grüße

Re: Jive? Everybody needs somebody
Autor: Yvonnelisa (80.137.191.---)
Datum: 24. Juni 2011 15:04

Vielen lieben Dank! Dann brauche ich mich jetzt auf jeden Fall nicht schämen, dass ich den beiden was falsches beibringe smiling smiley) Danke schön


Dieses Thema wurde beendet.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at