Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 21. März 2004 03:21

Hallo liebe Forumleser(innen),

ich habe jetzt schon einige Erfahrung in dieser Börse gesammelt, als ich "reine Tanzpartnerinnen" gesucht habe. Einige Damen die ich kennen lernen durfte waren meiner Meinung nach Singles, die eigentlich gerne wieder mehr als einen Tanzpartner gefunden hätten.

Auf meinen ehrlich lautenden Eintrag - suche eigentlich tanzende Partnerin - habe ich praktisch Null Reaktion erhalten. War ich da wohl zu direkt? Muss die Damenwelt erst mal unverbindlich schauen, wer da wohl dahinter steckt?

Bei dem Besuch diverser Singlebörsen ist mir halt leider aufgefallen, dass es dort um alles mögliche geht (wieviel S braucht du in der Woche, oder so ähnlich), aber beim Thema Tanzen wurde ich nicht so recht fündig.

Da aber das gemeinsame Hobby Tanzen für mich sehr wichtig ist, dachte ich, hier könnte ich Gleichgesinnte finden.

Freue mich über Meinungen und Feedback.

Inzwischen: Happy Dancing,
JF



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.16 12:04.


RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 21. März 2004 12:30

hi jf,

ich kenn das , besser du machst eine lokaltour quer durch österreich .
a: billiger
b: erfolgversprechender
c: sei froh daß man pardon frau sonst keine daten abverlangt hatt ,...
d: du weist nach 5 sek. ob die dame überhaupt tanzen kann
( bei den letzten 5 "dates" hab ich 3 x die dame gemacht ohne das es der
lady aufgefallen ist-volle musiklänge . 1 hatt die hand-startstellung sofort
richtig gestellt ,...)
viel spaß noch . mfg. rap
ps.: nach 2.5 tp-börse weis ich wovon ich spreche

RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 21. März 2004 12:31

hi jf,

ich kenn das , besser du machst eine lokaltour quer durch österreich .
a: billiger
b: erfolgversprechender
c: sei froh daß man pardon frau sonst keine daten abverlangt hatt ,...
d: du weist nach 5 sek. ob die dame überhaupt tanzen kann
( bei den letzten 5 "dates" hab ich 3 x die dame gemacht ohne das es der
lady aufgefallen ist-volle musiklänge . 1 hatt die hand-startstellung sofort
richtig gestellt ,...)
viel spaß noch . mfg. rap
ps.: nach 2.5 monaten tp-börse weis ich wovon ich spreche

RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 21. März 2004 17:30

Hallo Rapunzel,

kannst du mir bitte deinen Punkt c etwas näher erläutern?

Möchte noch betonen, dass praktisch alle Damen aus dieser Börse, mit denen ich Tanzen war, das auch gekonnt haben. Das ich nicht mit allen harmoniert habe ist eine andere Geschichte und liegt sicher auch an mir.

Ciao,
JF

RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 21. März 2004 19:39

hallo jf.

nachtrag zu c .
damit war gemeint , job,lebenslauf,anzahl der ehen, etc.ja hast richtig gelesen ,
von ca. 80 % der damen kenn ich den gesamten lebenslauf etc. das nach ca.
30 minuten . weis- muß sehr vertrauenswürdig aussehen ; bin ich auch so
nebenbei . nur einem "fremden" dies alles aufzutischen ist ja schon was .
das mit der harmonie ist halt so eine sache ,...
alles logo . mfg rap
ps.: keep swinging , interessant ist das, viele damen keine lokale kennen , obwohl
sie früher od. jetzt aktiv tanzen gehen

RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 21. März 2004 22:38

Hi Rap,

gehe viel Tanzen, kenne aber auch praktisch keine Lokale, die meinen Anforderungen genügen: relativ große Fläche und gemischte Tanzmusik (also z.B. nicht nur Boogie).
War am Samstag bei Just4Dance. Das war ganz nett. Gehe sonst eigentlich praktisch nur in Perfektionen.
Welche Tanzlokale kennst du denn?

Harmonie? Grundvoraussetzung ist wohl, dass der Herr führt und die Dame sich führen lässt. Dazu noch eine ähnliche Auffassung der Betonung und des Stils, und ...
Ich hatte das Vergnügen, das doch hin und wieder zu erleben.

Bis irgendwann,
JF

PS: Ist dir aufgefallen, dass dieser Thread von den Damen gemieden wird?

RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: uschi (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 22. März 2004 16:50

Hallo JF!

Wahrscheinlich sind die meisten hier, zumindest nehme ich das an, Singles, denn es wird nur wenige geben, die es gerne haben, wenn sie zu Hause sitzen und der Partner tanzen geht.
Natürlich muss man sich erst kennenlernen, um zu sehen, ob man sich gegenseitig sympathisch ist und man sich vorstellen kann miteinander zu tanzen (schließlich bedeutet tanzen ja auch, dass man Körperkontakt mit dem Anderen hat) und dir werden ja sicher auch nicht alle Damen sympathisch gewesen sein!
In meinem Bekanntenkreis gibt es eher mehr Frauen als Männer, die gerne das Tanzbein schwingen, so musste ich mich halt woanders danach umsehen und wenn mehr daraus wird (wenn man Single ist) ist ja schließlich auch nichts dabei, das kommt auf so viele Faktoren an, aber rein auf der Suche nach einem Partner bin ich z.B. nicht.
Würde mich für Just4Dance interessieren, wie ist es dort?
Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche,

Uschi

RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 22. März 2004 23:50

Hallo Uschi,

Just4Dance gibt es ja einmal im Monat (siehe www.just4dance.net).
Ich war erst einmal, es hat mir aber gefallen. Im Gegensatz zu den Ringstraßengalerien (hat man mir dirngend abgeraten da Steinboden) gibt es dort eine relativ große (je nach Anzahl der anwesenden Paare) Tanzfläche mit Parkettboden. Daneben gibt es noch einen Showblock (war bei mir eine Formation) und einen Partytanz. Einfach mal ausprobieren, ich glaube es lohnt sich. Nur alleine sollte man da nicht hingehen soweit ich feststellen konnte.

LG,
JF

RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: uschi (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 23. März 2004 07:23

Guten Morgen, JF!

Danke dir für deine Auskunft, vielleicht ergibt es sich mal, dass ich dort mit einem Tanzpartner vorbeischaue.

Alles gute für deine Suche,

lg
Uschi

RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: Biggi (---.3.13.vie.surfer.at)
Datum: 24. März 2004 22:54

Lieber JF,

ich finde Dein Inserat wirklich super (ich darf doch davon ausgehen, dass Du's so meinst, wie Du's geschrieben hast) und wundere mich eingentlich sehr, dass Du keine Antworten erhalten hast. Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, ich würd's sogar umgekehrt formulieren: Wenn man beim Tanzen nicht harmoniert, funktioniert's im Leben auch nicht. (Hat sich im negativen Sinn bei mir leider bewiesen). Ich wollte Dir schreiben, aber da ich kein Premium-Member bin (ich hab' Bedenken, meine Kreditkartennr. bzw. Kontonr. im Internet bekanntzugeben), kann ich im März niemandem mehr mailen. Mir ist es übrigens nicht besser als Dir ergangen: von 3 kontaktierten Tänzern hat mir nur einer geantwortet!

LieGrü,
Biggi

P.S.: Mit Deinem Beitrag zu Raucher oder Nichtraucher hast Du sicher recht, dass man toleranter ist, wenn man die bewußte Brille auf hat, aber man (frau) kann nach einer Zigarette einen Schluck eines Getränkes nehmen, Mundspsray, Pfefferminzdrops, etc. und dann ist der Atem wieder erträglich.

RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 25. März 2004 00:30

Hallo Biggi,

weißt du schon, dass unter Biggi anscheinend mehrere Damen unterwegs sind?
Siehe z.B. im Forum "Meine Meinung .." beim Thread "Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?".

Zu meinem Inserat: ja, habe ich so gemeint. War zwar früher "nur" auf der Suche nach einer reinen Tanzpartnerin, aber jetzt ist es für mich an der Zeit, andere Wege zu gehen.

Zum Thema Kreditkarte im Internet: ich habe bisher noch kein schlechten Erfahrungen gesammelt. die Haftung liegt hier - im Gegensatz zur Bankomatkarte - fast ausschließlich beim Kreditkartenunternehmen.

Und zum Thema Kontaktaufnahme: wenn der Name im Forum unterstrichen ist, kannst du direkt eine Mail absetzen.

Liebe Grüße,
JF

PS: Falls du Kontakt mit mir aufnehmen willst - ich hatte schon das Vergnügen, dich kennen zu lernen.
H.


RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: Silvia (---.45.203.62.cust.bluewin.ch)
Datum: 27. April 2004 00:03

Hallo

anscheinend gibt es diese Probleme in allen Ländern...nicht nur, auch bei uns in der Schweiz.
Von wegen Tanzpartner suche...hab festgestellt,dass das tanzen nur manchmal "sekundär " ist.Manchmal kommt es mir vor,wie an einer "Schönheitskokurenz"

Aber ich hab...neben den vielen"faulen" Eiern auch viele gute Leute kennen gelernt.
Die Offenheit im Inserat finde ich gut.Zum Aspekt von Biggi,wenn man(frau)schon Single ist ...und es stimmt..von beiden Seiten,.....warum nicht.

Ich hab fürs Latein tanzen sehr lange gesucht...irgendwie sind Schweizer Männer "tanzfauler" als z.b. deutsche Männer.

Wie ist es so bei Euch in AT,habt ihr viele Tanzlokale mit Livemusik,wo man auch alles tanzen kann?

Viel spass beim Tanzen..und Grüsse aus der Schweiz

RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: Jil (---.27.11.vie.surfer.at)
Datum: 02. Mai 2004 20:07

Hallo Du! Ich bins, eben auch eine die nur einen Tanzpartner sucht, aber leider dieselben Erfahrungen gemacht hat wie Du und es aus diesem Grund aufgegeben hat. Leider habe ich Deine E-Mail in der TP-Börse verbummelt und mein PC war auch 4 Wochen hinüber. Wahrscheinlich bin ich eh zu spät dran bei Dir. Macht aber nichts, wollte Dir nur schreiben, daß es mich gibt. Alles Liebe und viel Glück wünscht Dir Jil.

RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: alexi (---.12.11.vie.surfer.at)
Datum: 15. November 2004 18:59

ich suche eine flirt oder partnerin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.16 00:50.

RE: Darf die Parntersuche offen erfolgen?
Autor: Biggi (---.3.13.vie.surfer.at)
Datum: 15. November 2004 19:06

alex i (?)

da bist du vollkommen falsch hier, dafür gibts nun wirklich andere sites

(ich nehme an tanzen ist für dich ein fremdwort, oder täusch' ich mich da?)


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at