Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Keine Dame will mehr tanzen! Warum?
Autor: Hubert Slad (---.case.co.at)
Datum: 11. Juni 2002 00:38

<HTML>Ich versteh das nicht! Vielleicht du? Wenn ja, dann schreib mir</HTML>

RE: Keine Dame will mehr tanzen! Warum?
Autor: Kritikerin (---.avl.com)
Datum: 11. Juni 2002 13:45

<HTML>Ich verstehe was anderes nicht: Warum eroeffnest du jetzt schon zum dritten Mal einen Thread mit demselben Thema? Es gibt bereits schon zwei fast gleich lautende Fragen von dir mit einem frueheren Datum.

Hier gibt es auch eine Tanzpartnerboerse, wo sich sicher genug tanzwillige Damen finden. Oder du koenntest auch in eine Tanzschule gehen und einen Singles-Kurs machen. Oder du koenntest zb einen Tanzlehrer in der Tanzschule deines Vertrauens fragen, ob er nicht vielleicht eine Dame weiss, die auch nach einem Partner sucht - Tanzlehrer sind da oft zentrale Anlaufstelle.

Ausserdem kann ich deiner Aussage "Keine Dame will mehr tanzen!" ueberhaupt nicht zustimmen, ich bin selbst eine tanzende Dame, und ich kenne auch viele ebensolche. Im Gegenteil, ich koennte sogar behaupten, "Keine Herren wollen tanzen!", aber das waere dann wahrscheinlich genauso unhaltbar wie deine Aussage.</HTML>

Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 11. Juni 2002 14:50

<HTML>Jaja, wer nicht sucht der findet auch nicht...vielleicht wollen manche, daß ihnen die tanzende Weiblichkeit in die Wiege gelegt wird.........*g*</HTML>

Autor: Michaela (---.5.165.212.in-addr.arpa)
Datum: 22. Juli 2002 16:14

<HTML>Hallo Hubert!

Ohne jetzt böse oder sakastisch wirken zu wollen. Aber vielleicht liegt es möglicherweise an Dir, wenn die Damenwelt nicht mir DIR tanzen möchte.
Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht das die Damen viel lieber tanzen als die Herren. Vielleicht solltest Du Dein Auftreten etw ändern bzw. Du könntest einemal probieren eine Dame zu fragen die meint das sie nicht mehr mit Dir tanzen möchte warum.

BB
M</HTML>

Autor: Daniel (---.it-austria.net)
Datum: 25. Juli 2002 12:42

<HTML>Ich schließ mich Michaela an!</HTML>

Autor: Reiner (---.109.11.vie.surfer.at)
Datum: 26. Juli 2003 21:04

<HTML>Eigentlich höre ich auch immer, dass es viel mehr tanzwütige Frauen als Männer gibt. Zumindest schauen die Anmeldungen in den Tanzschulen danach aus. Und erst die Tanzpaare! :-))) Da merkt man so richtig, welche Männer mehr oder weniger genötigt wurden.

Ein Blick in meinen Bekanntenkreis bestätigt das allerdings wieder nicht. Da tanzen genauso viel Männer wie Frauen.

Auf jeden Fall kann das Thema dieses Threads nicht aufrecht erhalten werden.</HTML>

Autor: timo (---.liwest.at)
Datum: 02. März 2004 17:59

für viele ist tanzen nicht cool genug

Autor: Lisa (195.24.8.---)
Datum: 05. März 2004 10:13

hi timo...;o)

hast du denn auch diese erfahrung gemacht, daß damen nicht mehr tanzen wollen???

ich kann nur vom gegenteil sprechen.

hab auch in dieser börse ein inserat geschaltet...mittlerweile stillgelegt, da in 4 wochen keine einzige anfrage war...leider..;o(

im gegenzug hab ich mindestens auf 7 inserate geantwortet und in 5 fällen nichtmal eine anwort, oder absage, oder wie auch immer erhalten...

man kann sich doch nicht zu gut sein...ein paar zeilen zu anworten...wie immer die auch ausfallen...aber gar nicht melden finde ich ziemlich taktlos!
lg lisa

Autor: L. (---.utaonline.at)
Datum: 10. März 2004 21:30

---- kann Lisa nur zustimmen, habe das Gleiche erfahren und mein Inserat stillgelegt ......

viel Erfolg L.

Autor: Heinz D. Trost (195.145.198.---)
Datum: 11. März 2004 10:25

Nun, also ich hätte den Montagabend noch zum Tanzen frei, hier in Stuttgart, Tanzsportzentrum Stuttgart...

Denn da hat meine Freitagabend-Tanzpartnerin Yoga.

Heinz

Autor: Lisa (195.24.8.---)
Datum: 11. März 2004 11:07

hallo heinz...

das ist ja ein tolles angebot....nur...stuttgart ist schon sehr weit weg.....
aber....der wille zählt für´s werk..;o))...
ich komme aus dem großraum linz in oberösterreich....

wünsch dir noch einen schönen tag.....und viel spaß beim tanzen..;o)

lg
lisa

Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 18. März 2004 22:17

Hallo Lisa,

du hast aber schnell aufgegeben. Es gibt in diesem Forum anscheinden mehr Damen als Herren. Und ich persönlich habe noch immer jeder Dame geantwortet, was ich leider von manchen Damen nicht sagen kann.
Also, Mut nicht verlieren und einfach weiter suche.
Nur wer suchet, der findet.

Viel Erfolg,
JF

Autor: Lisa (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 18. März 2004 23:18

hallo jf !

ich hoffe, daß sich auch für mich noch ein tänzer findet.....werd auf keinen fall aufgeben...

du hast recht....."wer suchet, der findet"

also wünsch mir glück.....*dichganzliebanlch*

liebe grüße
lisa

Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 18. März 2004 23:27

Hallo Lisa,

zuerst mal "VielVielViel.. Glück bei der Suche".

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es anscheinend Zeiten gibt wo sich etwas tut - und dann ist wieder totale Flaute.
Ich kenn zwar wenige Herren in dieser Börse, aber die, die ich kenne, sind alle ganz nett.
Nur nicht aufgeben - und noch ein Spruch "Gut Ding brauch (manchmal) Weile".

Über mich gerade selber in Geduld auf der Suche, aber nicht nach einer Tanzpartnerin, sonder einer Partnerin, die auch tanzt.

Wünsche dir ein wenig "Durchhaltevermögen" und sende
LG,
JF

Autor: kiki (---.noep.at)
Datum: 01. Juli 2004 10:12

hallo, bin 38, lebenslustig, herzeigbar und suche einen geduldigen tanzpartner (er darf ruhig etwas verrückt sein ;-)
vielleicht schreibt ihr mir ja mal. aber nur seriöse antworten bitte.
lg
kiki

Autor: Oudie (---.utaonline.at)
Datum: 17. Juli 2004 05:34

Ich komme so alle paar Monate wieder nach Wien und erlebe jedes Mal, wie sich die Szene und das Verhalten der Menschen verändert hat.
Vor ein paar Jahren gings nämlich noch: Einschlägiges Latinolokal. Jeder tanzte mit jedem - nette Atmosphäre. (Multi-kulti)
Dann begann eine Invasion baggernder Multikultis mit sehr geringen Tanzkenntnissen die Szene einzunehmen. Als Frau war´s für viele meiner Bekannten schon unangenehm und unsrige Männer kamen fast nicht mehr.
Dann war der Partnertrend dran. Man ging also nur mit eigenem Partner und befreundetem Pärchen tanzen. Klar, daß solche tanzenden Männer dann keine Dame, die alleine dastand auffordern konnten...
Männer die noch zum Tanzen auffordern taten dies dann nicht nach Tanzkenntnissen der Frau, sondern nach den üblichen männlichen Kriterien...viele konnten selbst nicht die Bohne tanzen, taten so als ob, und waren offenkundig in anderer Absicht hier.
Letzte beobachtete Phase: Gegen 1h beginnt die Kiddy-Invasion aus den umliegenden Discos (17-25J.) dann dröhnt der Laden nur noch, von Salsa keine Spur und 80% der Männer sind völlig fixiert auf die noch knackigen girlies. Die anderen 20% dürfen nicht hinschaun, weil sie mit Partnerin unterwegs sind. Wie soll man da noch zum Tanzen kommen ?
Ich sag Euch was: Ich lebe die meiste Zeit in Südeuropa. Es sind 4Generationen auf der Straße und in jeder Art von Lokal. Man wird auch wenn man schon 40 ist zum Tanzen aufgefordert ungeachtet der jungen Mädels und die Männer können auch alle sehr gut tanzen. Hier in der Großstadt wird man leicht stigmatisiert, wenn man nicht mehr zw. 20-30J. ist. Hier finden meist Selektion nach Zweck statt. erst wenn man bei den Top 10 der anwesenden Frauen abgeblitzt ist, läßt Mann den Blick gnadenhalber noch weiterschweifen um nicht leer auszugehen. Sehr traurig!
Auf der Damenseite pfuschen dann aber auch einige voll drein und beeinträchtigen das Klima. Frauen, aufgestylt auf Marke "noch immer megajung" - Ehemann ist endlich wieder auf Geschäftsreise und jetzt holen wir uns einen schnellen, meist exotischen Kick nach Hause...
Alles ist Menschlich, aber man kann´s ja auch übertreiben bis an die Grenzen der Peinlichkeit - nicht wahr.
Da sollen wir dann nicht vorsichtig sein als Frauen mit wem wir überhaupt noch reden oder tanzen?
Und Ihr Männer - sollen wir Euch nun auffordern, wenn wir sehen, daß ihr recht gut tanzt? Was, wenn die Freundin bloß mal frisch machen ist?

Wenn man dann, wie ich auch noch 4 der möglichen Sprachen in dieser Szene, versteht, weiß man, daß sich da die irrsten Szenen abspielen...berechtigte und unberechtigte Eifersuchtsszenen....

Jüngster Trend: Die meisten Araber, Schwarzen und auch die guten Ö-Tänzer finden die Ö-Frauen ziemlich langweilig und fahren lieber in die Slowakei und Ungarn...

Also warum will nun keine Dame mehr tanzen?
Ich tanze ohne Eigenlob gut, komme aber erst zum Zug im Lokal, wenn die Frischfleischbeschau wieder abgeklungen ist und bin dann über die magereren Variationen der "unsrigen" Männer eher enttäuscht.

Latinos und alle, die wirklichen tanzen wollen, treffen sich seit geraumer Zeit privat bei netten Cocktails und heißen Rhythmen privat. Bei Schönwetter auf Terrassen ganz pipifein.

So, ich wollte ja nun wirkich niemandem auf den Schlips steigen, aber wenn man so alle paar Monate nach Auslandsaufenthalten wieder in die Wiener Szene kommt, dann fallen einem Veränderungen sofort ins Auge. Es sind subjektive Eindrücke, wohl im Austausch im Freudesskreis und ich erhebe ja auch keinerlei Anspruch auf objektive Berichterstattung.

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at