Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanz des Lebens - Tanztherapie in Wien
Autor: Traumtänzerin (178.190.75.---)
Datum: 09. November 2011 16:06

Aufgepasst an alle Neugierigen!!

Ab dem 19.11.11 wird der Tanz des Lebens in der Tanzstelle (2., Wien) angeboten, der sich auf die Basis der Tanztherapie bezieht.

Durch Bewegung und Tanz können wir ein besseres Selbstverständnis erlangen, sowie neue Kompetenzen erwerben und diese in unseren Alltag einbinden. Was uns letztlich zu einem ganzheitlichen Sein verhilft.

Diese Erfahrungen können wir innerhalb der Gruppe machen und teilen!

Insgesamt gibt es 16 Termine á 90 min-

Gesamtkosten für den Kurs betragen nur 60€!!!

Anmeldung und mehr Informationen unter:

tanzdeslebens@gmx.at oder bei Facebook: Tanz des Lebens

LG Vivien =)


Re: Tanz des Lebens - Tanztherapie in Wien
Autor: gast1100wien (91.115.55.---)
Datum: 09. November 2011 21:48

Da brauch ich keinen Kurs, da geh ich in die Tanzschule, noch dazu wo es keine Tanztherapie ist, sondern nur auf Basis. Da muss man nur hinterfragen ob die Tanzlehrerein oder der Tanzlehrer auch echter Tanztherapeut ist. Ansonsten würde es untrer das Psychologengesetz fallen und wäre igeal.
Man sollte schon hinterfragen, wenn man so postet und wo ist die Homepage?

Re: Tanz des Lebens - Tanztherapie in Wien
Autor: Traumtänzerin (178.190.65.---)
Datum: 09. November 2011 22:07

Also ich bin keine ausgebildete Tanztherapeutin, sondern befinde mich noch derzeit in der Ausbildung zu dieser. Daher darf ich "nur" diesen Kurs "Tanz des Lebens" anbieten, der sich eben auf Basis der Tanztherapie bewegt.
Ich finde es gut zu hinterfragen, da hast du ja auch recht!
Mit der Homepage gibt es leider gerade ein Problem, was aber hoffentlich bald behoben ist.

Alles Gute und LG.

Re: Tanz des Lebens - Tanztherapie in Wien
Autor: Traumtänzerin (178.190.65.---)
Datum: 09. November 2011 22:13

PS: Solange gibt es mehr Informationen auch unter:

www.tanztherapie.com

smiling smiley

Re: Tanz des Lebens - Tanztherapie in Wien
Autor: DeSilva (2.208.129.---)
Datum: 09. November 2011 23:12

Man darf das vielleicht nicht ganz so ernst nehmen. Unter dem Begriff "Tanztherapie" läuft alles mögliche, natürlich viel Kommerz. Der Begriff ist nicht irgendwie "geschützt".

"Tanztherapie" - auch wenn eigentlich aus dem (und parallel zum) "Ausdruckstanz" der 20er Jahre entwickelt - ist in der Tat der (sanfte) Versuch, psychisch Kranke zu therapieren

Von Krankenkassen wird dies allerdings nicht als "Therapie" anerkannt :-)

Wenn ich die verlinkte Seite richtig interpretiere, dann handelt es sich beim "Tanz des Lebens" aber eher um ein Fröhliche Happening, wo man zu Musik mal so richtig aus sich herausgehen kann :-)

Viel Spaß dabei!

Re: Tanz des Lebens - Tanztherapie in Wien
Autor: maria1190 (194.166.43.---)
Datum: 10. November 2011 20:19

DE Silva hat Recht.
Derzeit ist Tanztherapeut kein geschützter Begriff und viele versuchen hier von Leuten abzucashen indem sie Kurse anbieten, die nach Abschluß nicht gültig sind. Ist eine reine Geschäftemacherei.
Das was auf der Homepage angeboten wird hat absolut nicht´s mit einem therapeutischen Prozess zu tun.

Liebe Traumtänzerin du kannst dich ganz sorglos Tanztherapeutin nennen, denn das ist in Österreich erlaubt aber dafür brauchst du derzeit keine gesonderte Ausbildung. Also rausgeschmissenes Geld. Und die die sich bemühen einen Berufsverband zu gründen um einen geschützen Bereich daraus zu machen sind die größten Abzocker, denn sie leben ja gut davon und haben meist selbst keine Ausbildung die ähnlich war. Das ist halt Österreich.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at