Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Fersenschritte beim English Waltz?
Autor: Sonnenblume (195.3.113.---)
Datum: 10. Dezember 2005 16:15

Wie werden Vorwärtsschritte beim English Waltz angesetzt, auf Ballen oder Fersen?
Eigentlich wird der Walzer doch hauptsächlich auf den Ballen getanzt, ich finde es jedoch manchmal sehr viel angenehmer, einen Vorwärtsschritt auf der Ferse anzusetzen. Ist das auch nach den allgemeinen Regeln legitim oder nur meine persönliche Meinung?

Vielen Dank für eure Hilfe! Lg, Petra


Re: Fersenschritte beim English Waltz?
Autor: cosecus (62.178.225.---)
Datum: 11. Dezember 2005 13:31

Ja, du hast ganz recht. Auf Taktschlag "1" wird immer mit der ferse vorwärts getanzt, dann erheben und ballen ballen auf "2" "3".

beim rückwärtstanzen natürlich nciht, da einfach rück ballen ballen

lg

Re: Fersenschritte beim English Waltz?
Autor: jkhneuber (84.147.74.---)
Datum: 12. Dezember 2005 17:10

Aufpassen muss man nur, dass man gerne bei Schritten bei denen man von oben kommt gerne gleich auf die Ferse absenkt. ZB. Beim Quickstep Kreuzschritt, der Schritt nach dem einkreuzen wird ja am Ende wieder abgesenkt, obwohl es ein Vorwärtsschritt ist. Genaue Technik wäre hier Ballen/Ferse, wie bei den meisten Walzerschritten auf 3. Wenn es dann schnell geht, kommt es schon mal vor, dass man gerne gleich auf die Ferse geht und dann gehts dahin.

Prinzipiell kann man eigentlich immer sagen, wenn du gesenkt dastehst setzt du Ferse an, wenn du oben stehst Ballen.

Re: Fersenschritte beim English Waltz?
Autor: Sonnenblume (195.3.113.---)
Datum: 12. Dezember 2005 18:53

Danke für eure Erläuterungen! Das hat mir sehr geholfen.

Viel Spaß beim Tanzen!
Lg, Petra


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at