Menü
Salsa 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Salsa Training
Autor: nadineee (194.107.60.---)
Datum: 23. Oktober 2014 15:54

Hallo an alle!

Ich hoffe ich stelle nun keine allzu eigenartige Frage, aber ich tanze zur Zeit sowohl Latein/Standard als auch Salsa in diversen Tanzkursen in Tanzsschulen, und suche nun einen Tanssportclub um dort Mitglied zu werden um mich auch außerhalb von Tanzschulen weiterzubilden!

Die österreichischen Tanzssportclubs beziehen sich auf Standard und Latein Tänze, aber existieren auch Clubs in denen man Salsa/Bachata etc. trainieren kann? Also nicht nur im Sinne von Kursen (:

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße


Re: Salsa Training
Autor: Markus_09 (84.114.243.---)
Datum: 24. Oktober 2014 10:25

Hallo Nadja,

Clubs, wie bei den 'normalen' Standard/Latein Tänzen kenne ich keine, als Gründe wurden mir unter anderem genannt, dass es zuwenig Interesse, zu viele Stile und damit verbunden auch zu unterschiedliche Richtungen im Musikgeschmack gibt.
Die Menschen die ich kenne 'trainieren' Salsa überall wo passende Musik gespielt wird.
Wohl am bekanntesten, um nur ein Beispiel zu nennen, ist die SalsaBar am Montag im Albert-Schweizerhaus von Nena Verona wo im Anschluss an die üblichen Kurse eine Perfektion/Praktika stattfindet.
Solche Möglichkeiten gibt es einige.
Eine andere Möglichkeit wäre mit einigen Gleichgesinnten an einen Tanzsportverein heranzutreten, der nicht voll ausgelastet ist um ein Salsa Training zu organisieren.

Lieben Gruß
Markus

Re: Salsa Training
Autor: Markus_09 (84.114.243.---)
Datum: 24. Oktober 2014 10:27

Nachtrag:

Ich beziehe mich auf Wien! Ob und wie das in anderen Städten in Österreich läuft, weiß ich leider nicht.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at