Menü
Tanzschulen 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
TS-Eröffnung in Wien?
Autor: Tink (85.127.103.---)
Datum: 27. Dezember 2008 22:24

Hallo,
ich habe bzgl. Eröffnung einer Tanzschule in Wien einige Fragen. Habe mitllerweile schon viel von Geschäftsführern und Bewilligungsinhabern gelesen, bin aber immer noch nicht richtig schlau daraus geworden. Unglaublich, wie wenig Infos man aus dem Netz ziehen kann (v.a. über öst.TS). Falls jemand die Antworten kennt, wäre ich sehr dankbar!

1. Stimmt es, dass man alleine zur Eröffnung eine TS (in Österreich!) selber staatlich geprüfter Tanzlehrer sein muss? (Würde gerne als Besitzer/GF Lehrer anstellen)
2. Darf ich Lehrer anstellen, die keine staatl. Prüfung absolviert haben?
3. Weiß jemand, mit welchen Kosten ich bei der Anschaffung v. Gesch.lokal, Boden, Spiegel, Sanitär, ect... rechnen muss und ab wann sich eine gut beworbene TS amortisiert?
4. Fallen jemandem noch unbedingt notwendige Informationen ein?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus an den, der mir ein paar Tipps gibt!
Lg Tink!


Re: TS-Eröffnung in Wien?
Autor: deni (194.9.254.---)
Datum: 29. Dezember 2008 15:24

Hallo

Ich kann leider nicht auf deine Fragen antworten aber für welche Tänze willst du die Tanzschule eröffnen und wo?

Lg

mail mir doch ruhig auf meine adresse unter

multi_femin@hotmail.com


Re: TS-Eröffnung in Wien?
Autor: Tink (85.127.115.---)
Datum: 31. Dezember 2008 18:01

Hab jetzt die AW:
1+2) Ja.
somit erledigen sich die restlichen Fragen, weil ich die Ausbild. nicht machen kann.
THX to all - Happy New Year!


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at