Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
LM Wien
Autor: enttäuschend (178.165.220.---)
Datum: 22. Mai 2011 16:37

Gestern war Nennschluss für die LM Latein in Wien. Und um ehrlich zu sein finde ich die Anzahl der startenden Paare schon enttäuschend. In der D-Klasse nur 14 Paare und in der C nur 10? S-Klasse gab es überhaupt keine Nennungen?

Wenn ich da so an Oberpullendorf denke, gab es da weitaus mehr österreichische Paare in den jeweiligen Klassen als hier!

Was denkt ihr dazu??


Re: LM Wien
Autor: neugierig (212.186.43.---)
Datum: 22. Mai 2011 19:47


Wenn sich mal jemand wirklich trauen würde, prinzipiell keine Nachmeldungen zu akzeptieren, wäre das bald vorbei!!!

Re: LM Wien
Autor: enttäuschend (46.220.114.---)
Datum: 23. Mai 2011 08:13

@ neugierig
du scheinst recht zu haben. heute immerhin schon 3 nennungen mehr. mal schaun wos dann endet. da frag ich mich nur warum es dann überhaupt einen nennschluss gibt.
was mir in letzter zeit auch immer mehr auf die nerven geht ist, dass sich paare nennen und dann beim turnier doch nicht da sind. und das trifft pro turnier sicher auf mehr als nur ein paar zu. echt schade.

Re: LM Wien
Autor: henry_18 (193.138.0.---)
Datum: 23. Mai 2011 08:23

einzige Möglichkeit da durchzugreifen hat das ÖTSV Präsidium - das Nachnennungen gänzlich verbieten kann...
als veranstaltender Club kannst du da nichts machen - da freust du dich über jede Anmeldung - auch wenn sie zu spät kommt... weil ein großes Starterfeld bringt mehr leute in deine Halle -
außerdem hast du eine üble Nachrede - und das betroffene Paar wird sich in Zukunft überlegen ob es wieder kommt...

eine andere Möglichkeit wäre, dass man für Nachnennungen zahlen muss - ein Startgeld von 5- 10 Euro - würden den Veranstalter den Mehraufwand etwas abgelten - und die Paare bzw. Sportwart zu mehr Disziplin im Umgang mit den Nennungen verhelfen...


Re: LM Wien
Autor: neugierig (212.186.43.---)
Datum: 23. Mai 2011 12:07


Eine hute Idee!

Re: LM Wien
Autor: zeitplan? (178.165.224.---)
Datum: 29. Mai 2011 22:32

hallo,

ich tanze am samstag bei der lm in wien und habe eine frage:
wo kann ich denn einen zeitplan finden??

vielen dank im voraus.

Re: LM Wien
Autor: clovis (85.158.227.---)
Datum: 30. Mai 2011 12:22

unter www punkt foxtrott punkt at (Das ist die Homepage vom Dance Concourse), oder indem du im terminkalender auf den link zum IDSF-Turnier klickst - dort dann, je nach Sprache, entweder unter "Timetable" oder "Zeitplan"

winking smiley

Re: LM Wien
Autor: Forecast (188.45.44.---)
Datum: 30. Mai 2011 14:59

Tip für S
PL 1 und 2 ist nicht allzu schwer:
Am 3 Platz würde ich Peter Pflügler - Katharina Würrer sehen.
Hier könnte aus gegebenen Umständen auch Vana weiter vorne sein.

A -Klasse
Hier ist, folgenden Paaren ein Sieg zuzutrauen:

Stefan Herzog - Cornelia Kreuter (HSV)
Peter Schäfer - Maja Karolina Franke (Aktiv Wien)
Marco Steindl - Barbara Spurna (Dancing Dots)
Marcel Sallinger - Kristina Haselbauer (Blau-Gruen Wien)

Speziell in der A, bin ich schon gespannt ob es bei Wertungen gewisser WR mehrere schwer nachvollziehbare Außreiser geben wird.

Re: LM Wien
Autor: LM Wien (46.75.240.---)
Datum: 01. Juni 2011 15:59

Forecast schrieb:
-------------------------------------------------------
> Speziell in der A, bin ich schon gespannt ob es
> bei Wertungen gewisser WR mehrere schwer
> nachvollziehbare Außreiser geben wird.
________________________________________________________

glaub ich eigentlich doch nicht.
Da es hier mehrere Favoriten gibt, und keiner weis wie der ander WR wertet, wäre es schwer, den direkten gefährlichen Konkurenten zu bestimmen und dann vielleicht schlechter zu werten.
HSV hat den Bonus der Staats, daß muß aber nicht genügen.
Es kommt immer darauf an, was die anwesenden Wertungsrichter sehen wollen.
Und klar ist, daß die Favorisierten Paare sehr unterschiedliche Stile haben
und... mir war es früher egal welche WR gewertet haben, Speziell wenn es nur einer ist, der, wenn man gut genug ist, gar nichts anrichten kann (außer sich blamieren).
Bin schon echt gespannt




Re: LM Wien
Autor: wichtige frage (46.220.73.---)
Datum: 03. Juni 2011 08:57

hallo.
hab den zeitplan auf der hp vom vienna dance concourse gesehen und hab nun folgende frage.
latein bsp soll um 15.20 uhr beginnen. dafür sind 2 runden eingeplant und offenbar 12 paare. es gibt allerdings nur drei nennungen dafür.
latein d soll um 17.20 uhr starten. glaubt ihr der zeitplan wird ungfähr eingehalten? immerhin würde ja eine runde bsp entfallen oder?

danke

Re: LM Wien
Autor: na ja (85.158.227.---)
Datum: 03. Juni 2011 15:36


Üblicher weise kommt man als aktiver Teilnehmer ca 2 Stunden VOR dem geplanten Start zum Turnierort. Dann kann eine eventuelle Verschiebung kein Problem sein.
Allerdings hat ein Zeitplan am Dance Concourse noch nie gepasst. Damit ist hier alles offen ;-)


Re: LM Wien
Autor: im Plan (46.207.12.---)
Datum: 05. Juni 2011 13:41

Also diesmal hat der Zeitplan im Rathuas relativ gestimmt.
Es war eine nette Veranstaltung, jedoch sehr wenige Besucher.

Ich fand es interessant, dass fast keine Breitensportler am Start waren. Wenn ich die Chance gehabt hätte, wäre ich auf jeden Fall gestartet.
Was kann man noch alles versuchen, um Paare und Besucher zu einer Meisterschaft zu bringen?

Re: LM Wien
Autor: usw (46.207.7.---)
Datum: 05. Juni 2011 15:57

ich finde nicht, dass wenige Zuschauer waren.
Trotz des großen Saales waren die Fans lautstark zu hören- mir hats gefallen

Re: LM Wien
Autor: Median (46.206.74.---)
Datum: 06. Juni 2011 23:15

Ich finde, dass bei der Meisterschaft am Sonntag verschwindend wenige Besucher anwesend waren. Die S musste vor fast leeren Tribünen tanzen. Wenn nicht die Aktiven der anderen Klassen des Abends da gewesen wären, hätte es mit den geschätzt 50 Besuchern sehr sehr traurig ausgesehen. Wirklich schade, dass nicht mehr los war.
Aber es stimmt, dass die paar anwsesenden Leute eine relativ gute Stimmung gemacht haben!

Re: LM Wien
Autor: foto (80.120.171.---)
Datum: 07. Juni 2011 13:44

und hier die übliche Frage nach einem Turnier- wo gibts Fotos? - außer auf brunner.de

Re: LM Wien
Autor: foto2 (188.22.232.---)
Datum: 20. Juni 2011 18:49

Gibt es fotos von Sonntag auch? Es waren so viele fotographer dort aber ich finde keine fotos.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at