Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Kärtner LM Nachwuchs
Autor: neugierig (212.186.43.---)
Datum: 02. März 2011 13:58


Gibts irgendwo die Ergebnisse aus Kärnten vom letzten Wochenende?


Re: Kärtner LM Nachwuchs
Autor: Ergebnisse (85.158.227.---)
Datum: 02. März 2011 15:29

Ich denke, dass die Ergebnisse bestimmt online gestellt werden, wenn der Veranstalter diese an den ÖTSV übermittelt.

Re: Kärtner LM Nachwuchs
Autor: mmm (84.20.185.---)
Datum: 02. März 2011 20:05

Just my two cents, aber:

Ich finde, für einen Veranstalter sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, die Ergebnisse spätestens am Tag nach dem Turnier im Netz zu haben. In der Zeit, in der wir legen, sollte das eigentlich logisch sein und selbsterklärend.

Bei Turnieren, die von Hrn. Brenner geleitet werden (also im Grunde alle in der Steiermark), stehen die Ergebnisse immer noch am Abend oder in der Nacht direkt nach dem Turnier im Netz, und auch sonst gibt es sehr gute Beispiele, wie es sein sollte.

Für manche Veranstalter hört ihre Aufgabe aber anscheinend mit der Beendigung des Turniers auf.

Dass bis Mittwoch Abend (= 4 Tage nach dem Turnier) die Ergebnisse noch nicht im Internet sind mutet doch etwas mittelalterlich an.

Kann sein, dass ich da etwas fanatisch bin in der Hinsicht, aber so viel ich mitgekriegt hab, ist das mit den meisten Turnierauswertungsprogrammen auch nur ein Aufwand von ein paar Minuten und sollte dementsprechend Standard sein... :/

Re: Kärtner LM Nachwuchs
Autor: dancesportinfo.net (84.20.174.---)
Datum: 03. März 2011 20:03

Ich bin der "represantative" für Österreich von dancesportinfo.net, trage also immer die Ergebnisse auf dieser Plattform ein.

Ich weiß, dass das jetzt ws net so viele Leute lesen werden, aber um die Ergebnisse dort gut importieren zu können, brauch ich eine Ergebnisliste, am liebsten die "Ergebnisliste mit WR-Panels" auf der Weissl-Seite.

In dieser Form, wie die Ergebnisse von der LM K gerade online gegangen sind, funktioniert kein Import-Programm und ich kann die Ergebnisse dann im Grunde händisch eintragen, also praktisch abschreiben.

Tut mir Leid, aber dazu hab ich dann echt keine Lust. Da warte ich lieber, bis sie auf der ÖTSV-Homepage unter Turnierinfos - Ergebnisse als schöne html-Liste aufscheinen, weil da geht die Arbeit für mich gleich wieder auf ein Viertel (oder so) zurück...

Hoffe, das stößt soweit auf Verständnis. Und hoffentlich liest das auch der eine oder andere Verantwortliche, weil eben diese Ergebnisliste ebenfalls ins Internet zu stellen dürfte mit der Turnierabwicklungssoftware kein großer Mehraufwand sein...

Re: Kärtner LM Nachwuchs
Autor: ... (46.75.128.---)
Datum: 04. März 2011 07:22

Ich sag immer wieder (oder traeume) von einer OETSV Homepage die im 21. Jahrhundert ankommt. Ein (!) (Ja EIN) Nennungsportal fuer ALLE Turnier (und kein weissl oder sowas wo der klub extra zahlen muss) und automatisch die ergebnisse von jedem Turnier dann auch online zu den Nennungen.

Technisch einfach zu loeasen der OETSV bewegt sich nur nicht weiter... (Freundalwirtschaft weissl ?)

Re: Kärtner LM Nachwuchs
Autor: ... (193.186.5.---)
Datum: 04. März 2011 10:29

Wen du das kannst, kannst dich ja gerne dem ÖTSV vorschlagen, dass du das gratis (!!!!) programmierst. Abgesehen davon müssen dann alle Klubs auch noch überzeugt/gezwungen werden, das zu verwenden.

Apropos gratis: Das Auwertungsprogramm und Nennungstool bietet Weissl auf der Homepage gratis zum Download an. Kann also nicht wirklich "Freunderlwirtschaft" erkennen, denn keiner zahlt dafür.

Re: Kärtner LM Nachwuchs
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 04. März 2011 10:44

Nirgendwo muss man gratis programmieren!
Programmieren ist eine Tätigkeit, die sehr wohl zu bezahlen ist.

Re: Kärtner LM Nachwuchs
Autor: ... (46.75.128.---)
Datum: 04. März 2011 12:24

Meines Wssens nach musss man nur fuer ds einstellen eines Turnieres (damit sich paare auf nennungen.weissl.com nennen koennen) zahlen.
Soll der Oetsv halt mal einen konkreten Plan machen? Ein technisches Betreuungsteam quasi fuer den technischen Part, ich glaube es gibt im tanzsport genuegend Leute mit technischen/grafischen Knowhow die das auch mehr/weniger ehrenamtlich machen wuerden... (geh da. Nun von mir aus)...

Re: Kärtner LM Nachwuchs
Autor: Orga (85.158.227.---)
Datum: 04. März 2011 16:11

Also bisher hat Karl Weißl noch nie was verlangt, wenn ich sein System verwendet habe.
Die Software ist seit letztem Jahr sogar frei nutzbar und die Ergebnisse darauf leicht zu Exportieren.

Finde ich interessant, dass da schon wieder wer herum eiert, dass der Verband was machen soll.
Aber wenn der verband fragt, wer da die fähigkeiten hätte und das (zumindest preisewert) machen könnte, dann findet sich absolut NIEMAND dafür!

Ich habe bisher noch NIE gehört, dass jemand dem Verband ein Angebot gemacht hätte, zur Verbesserung der hier bemängelten Umstände aktiv beizutragen!

Die Forderung nach EINEM Portal finde ich ja super witzig!

Es gibt sogar schon EIN Portal für Aktive und Clubs, aber es wird nicht ausreichend genutzt!
Obwohl auch Punkteanrechnung und Aufstiege von der Nutzung dieses Portals abhängen, schaffen es viele Personen nicht, dieses wichtige Portal zu nutzen!

Spannende Sache, aber so ist das wohl im Jammerforum...

Geht lieber TRAINIEREN!!!


Re: Kärtner LM Nachwuchs
Autor: informatiker (84.20.160.---)
Datum: 05. März 2011 14:52

<Es gibt sogar schon EIN Portal für Aktive und Clubs,
<aber es wird nicht ausreichend genutzt!
<Obwohl auch Punkteanrechnung und Aufstieg
<von der Nutzung dieses Portals abhängen,
<schaffen es viele Personen nicht,
<dieses wichtige Portal zu nutzen!

Bei diesem Benutzer-Interface auch kein Wunder...

Re: Kärtner LM Nachwuchs
Autor: DanceS (80.109.54.---)
Datum: 05. März 2011 21:10

Es ist leider eine Tatsache, daß die ÖTSV Seite und die damit verbundenen interaktiven Möglichkeiten durchaus verbesserungswürdig sind. Die DTV Seite ist im Vergleich deutlich besser aufgebaut. Ich bin nicht der Ansicht, daß das Problem darin liegt, daß niemand das für ÖTSV gratis macht oder daß sich keiner meldet, wenn nach einer kostengünstigen Lösung gefragt wird. Wenn man was ordentliches haben möchte, muß man das auch bezahlen. Es liegt in der Verantwortung des Präsidiums, sich um eine sinnvolle, moderne Lösung und deren Finanzierung zu kümmern. Als Aktiver hat man das Gefühl, daß dem Prasidium die Qualität des Webauftritts des ÖTSV allerdings eher egal ist.


Re: Kärtner LM Nachwuchs
Autor: rm (188.22.182.---)
Datum: 06. März 2011 00:08

Mein Eindruck von der Meisterschaft:

Tolle Stimmung, schönes Turnier mit sehr gutem, erfahrenem Turnierleiter, Zeitplan wurde auf die Minute genau eingehalten (!)

Sehr faire Bewertungen, gute Leistungen der Paare und nette Shows. Mir hat es richtig gut gefallen... dass die Wertungen nicht am nächsten Tag online waren hab ich gerade noch überlebt winking smiley

Nein im Ernst - super Leistung! Wir kommen gern wieder


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at