Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 2 von 5
Re: Oberpullendorf
Autor: naja... (193.170.43.---)
Datum: 16. März 2006 16:28

also ich war auch schon ein paar mal in oberpullendorf aber ich denke, es gibt wirklich bessere Turniere in österreich. natürlich, man kann doch einige punkte machen (außer man hat pech dass es keine paare gibt - siehe junioren).
Aber in der halle kommt doch nicht ansatzweise stimmung auf!!! da sind über 3/4 der sitzplätze leer, der rest ist mit schlachtenbummlern besetzt.- ok. letztes jahr am samstag nachmittag war doch einiges los, aber auch nut bis der formations-brsp. fertig war, also waren das alls schlachtenbummler dder formationenen, bzw bereits ausgeschiedene teams, die da im finale den saal füllten.
die halle an dich is ganz ok, die akkustik soll ja lt. homepage verbessert worden sein- bisher war die ja nicht mal mäßig.
Die umkleiden sind auch ok;

nochwas: einerseits hat man deutschland mit seinen mehrflächenturnieren (vor allem Hessen tanzt) als großes Vorbild (natürlich, da ist die halle auch nie bis auf den letzten platz voll, aber da ist doch was los, und es sind auch "tanzfremde personen" zu genüge dort), aber: in hessen hat man startgeld ANSTATT des eintrittsgeldes; in oberpullendorf hat man beides;
vllt. hält ja das (vorallem auch junioren-paare) ab zu starten , denn die kinder brauchen das startgeld und die eintrittsgelder der begleiter,.......
auch bei den zusehern könnte ich mir das als mögliches argument vorstellen, auch wenn mir klar ist, das die preise wirklich nicht hoch sind;-
gratis eintritt für zuseher, dann noch vernünftig werbung machen (ja, so was gibts) und die halle wäre voll...
das mit dem getränkegutschein könnte man auch für die paare machen, das startgeld kann man ja lassen.

zu letzt sollte man noch anmerken, dass mehrflächenturniere logischerwiese für "tanzfremde" zuseher nicht ansatzweise so attraktiv sind, wie "normale" turniere...


Re: Oberpullendorf
Autor: schutz (193.81.246.---)
Datum: 16. März 2006 16:42

@ spasstaenzer:

zur B-Klasse... es gibt sicherlich noch ein Paar Wiener, die nicht genannt sind... aber schau dir mal die Startliste an... am samstag sind 8 Paare (Standard), (18! in Latein) genannt... davon sind 6 Wiener... ausserdem die die fehlen, tanzen sowieso nur jedes 5, Turnier... und einige davon tanzen dafür am Sonntag... auch 6 Wiener, aber diesmal teilweise andere.

ausserdem kann man niemanden zwingen, wenn diese Paare nicht an diesem Turnier teilnehmen wollen, dann ist es halt so. 8 bzw 10 paare sind sicherlich nicht die Welt, aber wir haben schon alle schlechtere Zeiten gesehen... vor einem knappen Jahr waren c.a. 3-5 Paare in der C am start... schau jetzt mal in die unterklassen (vorallem in die D!) das ist doch ein tolles Zeichen.

ich bin selber kein Fan von Oberpullendorf, aber in diesem Jahr schaut es wirklich gut aus (über 500 Nennungen). Ich finde das alleine ist ein schönes Ergebnis

Re: Oberpullendorf
Autor: Kritiker (195.34.133.---)
Datum: 19. März 2006 10:10

Volles Caos das Turnier! Und in manchen Klassen ist es echt schlimm - Latein S kein einziger Teilnehmer?

Re: Oberpullendorf
Autor: naja... (213.47.242.---)
Datum: 19. März 2006 12:10

1 woche vor der latein staats ist das auch nicht ganz unverständlich, oder???

Re: Oberpullendorf
Autor: Kritiker (195.34.133.---)
Datum: 19. März 2006 12:39

@naja: war nur ein beispiel, bis auf die D-Klassen sind etliche klassen recht mager besucht.

Re: Oberpullendorf
Autor: master_of_dance (85.124.51.---)
Datum: 19. März 2006 14:04

Späte Startzeiten am Sonntag bringen für weitanreisende Teilnehmer mitunter doch grössere Probleme mit sich! Die meisetn können sich am nächsten Tag nicht einfach frei nehmen - auch nicht die Begleiter der Schüler und Junioren.
Vielleicht sollte man auch dieses Argument in der ggstl. Diskussion nicht ausser Acht lassen.

m_o_d

Re: Oberpullendorf
Autor: Zuschauer (213.150.1.---)
Datum: 20. März 2006 08:03

Mal abgesehen, dass man Chaos mit "h" schreibt - warum Chaos? Wenn man von zeitweisen Verzögerungen von ein paar Minuten absieht wäre mir nichts Essentielles aufgefallen - zumindest beim Zuschauen. Hast Du das als aktiver Tänzer (so nehme ich an) anders erlebt?

Re: Oberpullendorf
Autor: Beobachter (213.47.242.---)
Datum: 20. März 2006 11:55



Mir ist es auch nicht wirklich chaotisch vorgekommen. Einzig die Garderoben waren übervoll und einfach zu eng. In Stoßzeiten konnte man kaum einen Kleidersack unterbringen!
Die Beginnzeiten für die Juniorenklassen fand ich dagegen sehr angenehm, auch bei einer weiteren Anreise war das gut machbar. Ich weiß, wovon ich spreche, bin am Sa aus Innsbruck gekommen und am So wieder zurück.

Re: Oberpullendorf
Autor: g (213.150.1.---)
Datum: 20. März 2006 12:19

Also sooo chatotisch war's wirklich nicht .. das einzige was meiner meinung nach wirklich gestöert hat war (für tänzer und zuschauer), in der D teilweise 12 paare auf einer fläche tanzen zu lassen.

Re: Oberpullendorf
Autor: maxi mee (83.64.139.---)
Datum: 20. März 2006 14:05

also ich finde oberpullendorf noch immer besser als diese ekelhafte MFT in Graz...

Re: Oberpullendorf
Autor: nemo (217.29.150.---)
Datum: 21. März 2006 06:41

da hast du recht, in Graz ist die Fläche stumpf wie sonst was, die stimmung ist auch nicht so toll. gut die anzahl der paare der letzten jahre spricht ja auch für sich.

übrigens die stimmung in oberpullendorf war dieses jahr spitze


Re: Oberpullendorf
Autor: g (213.150.1.---)
Datum: 21. März 2006 10:39

wo war in oberpullendorf die stimmung spitze? also während welchem event? ich hatte das gefühl. daß die leute gleich einpennen...

Re: Oberpullendorf
Autor: nemo (217.29.150.---)
Datum: 21. März 2006 10:52

Am Samstag am Abend zum Beispiel

Re: Oberpullendorf
Autor: aristoteles (131.130.29.---)
Datum: 21. März 2006 12:48

Ich hab versucht auch bei den Einzelbewerebn Stimmung zu machen, aber meine Stimme hat net mitgemacht wie ich es wollte winking smiley und mitgeklatscht haben auch kaum welche.

Bei den Formationen war mir eher zum weinen zumute. Nur 4 Formationen und das niveau leider sehr schlecht meiner meinung nach.

Re: Oberpullendorf
Autor: Ich (195.34.133.---)
Datum: 21. März 2006 14:14

Also ich bin fast eingeschlafen :-(

Re: Oberpullendorf
Autor: Beobachter (213.47.242.---)
Datum: 21. März 2006 14:36


Die Siegerehrungen haben sich recht in die Länge gezogen, vielleicht wären mehrere, dafür kürzere, doch sinnvoll. Vor allem die Kinder mussten z.T. 30 Minuten stehen, ist sicher kein Vergnügen

Re: Oberpullendorf
Autor: turnieranfänger (195.245.92.---)
Datum: 21. März 2006 18:28

Zu "Na Ja" vom 16.3. - welche getränkegutscheine meinst du? glaubst du das da welche gesponsert wurden? hab' ich irgendwie gar nicht mitbekommen.

Re: Oberpullendorf
Autor: Na Ja (213.47.242.---)
Datum: 21. März 2006 20:46

es gab keine, ich hatte das nur als idee gebracht, um das turnier attraktiver zu machen.(sowohl für paare wie für zuseher).- natürlich kommen die zuseher nicht nur wegen der gutscheine, aber es würde es zumindest etwas attraktiver (oder: attkraktiver als jetzt- und da ist alles besser) machen

Re: Oberpullendorf
Autor: ?????? (149.148.252.---)
Datum: 21. März 2006 22:52


..schade, daß so wenig formationen da waren-
noch mehr fans hätten die stimmung sicher
verbessert-
wenn von 10 nur mehr 4 teams über bleiben ist das
halt traurig.

trotzdem: bin nicht der Meinung, daß das Niveau der
BSP-Formationen generell niedrig oder schlecht ist-
hab da schon schlimmere Paare in der D und C Klasse
am selben Tag gesehen!

Gratuliere allen Teams!

Re: Oberpullendorf
Autor: bla (212.183.107.---)
Datum: 22. März 2006 17:19

also ich muss sagen, dass die stimmung überhaupt nicht super war... und ich auch den eindruck hatte, dass alle gleich einpennen :-(

Aktuelle Seite: 2 von 5

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at