Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Trainer
Autor: Flo (62.178.140.---)
Datum: 27. Juli 2005 11:37

Hi!

Weiß jemand zufällig, wer so die besten Trainer in Österreich für Standard oder Latein sind bzw. welcher Tanzclub das "beste" Training anbietet? Ist wahrscheinlich schwer zu beurteilen, aber eventuell anhand der Erfolge der Trainer?

Liebe Grüße!


Re: Trainer
Autor: nobody (193.81.246.---)
Datum: 27. Juli 2005 12:28

ist wirklich schwierig... auch ein guter trainer kann erfolglose paare trainieren... hängt halt nicht immer mit dem Trainer zusammen. von stiglitz, pfluger und steffl hab ich nur gutes gehört.

allerdings hab ich von niemanden gehört, dass der xxx ein schlechter trainer sei. also ist die frage wer gut ist sehr relativ. die meisten guten paare in österreich nehmen sowieso viele stunden bei ausländischen trainern (england, italien...).


Re: Trainer
Autor: Contracheck (213.150.1.---)
Datum: 28. Juli 2005 15:26

Außerdem kommt es auch noch ein bisschen darauf an, wie erreichbar dieser Trainer / das Trainingslokal für dich ist. Der beste Trainer weit weg nutzt dir wahrscheinlich weniger als ein guter in deiner Nähe.

Dazu kommt, dass ein Trainer, der für mich gut ist, weil er meine Bedürfnisse gut erkennen und mir mit der Weiterentwicklung helfen kann, für dich und deine Bedürfnisse nicht der/die Richtige ist.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man herausfinden muss, mit welchem Trainer man welche Dinge am besten ausarbeiten kann. Die einen sind geniale Choreographen, die nächsten polieren deine Technik auf, und wieder andere sind für musikalische Bewegung, tolle Oberlinie etc. "berühmt". Je nachdem, wo dein Schwerpunkt gerade liegt, kann ein anderer Trainer für dich "der/die Beste" sein.

In diesem Sinn,
happy Training,

Sandra

Re: Trainer
Autor: Flo (62.178.140.---)
Datum: 03. August 2005 16:23

Hi!

Danke für eure Antworten :-)

Könnt ihr mir vielleicht nur ein paar weitere Namen von Trainern sagen? Damit ich mich ein wenig umschauen kann. Bzw. gibts irgendwo eine Liste von aktiven Trainern in AT?

Danke,

Flo

Re: Trainer
Autor: Tanzmaus32 (194.24.158.---)
Datum: 05. August 2005 06:02

Hallo,

also meiner Meinung nach, ist der Trainer immer der beste, der mir persönlich das zu lernende am besten vermitteln kann. Es kann jemand für andere ein Spitzentrainer sein, wenn er keinen Draht zu mir aufbauen kann, ist die Stunde rausgeschmissenes Geld. Also hier gilt: einfach ausprobieren!

Ein Tipp: auf der ÖTSV-Homepage findest du ein Verzeichnis aller österreichischen Clubs mit Link zu deren Homepage, soweit vorhanden (und von denen geben viele ihre Clubtraier an):

www.tanzsportverband.at , dann auf Allgemeines - Clubs

lg
Sylvia


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at