Menü
Suche / Biete Tanzzubehör 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanztopshop Wien 16 - nicht zu empfehlen
Autor: HoPe2012 (62.47.18.---)
Datum: 04. Januar 2012 21:38

Achtung: Möchte euch nur vorwarnen. Der Shop hat zwar eine tolle Auswahl, aber das Personal ist sehr unfreundlich.

Und stellt euch vor: Im Dezember habe ich am Freitag Nachmittag 2 Paar Tanzschuhe gekauft, war mit der einen Marke am Freitag Abend beim Tanzen so zufrieden, dass ich Samstag Mittag das zweite Paar (das noch orginialverpackt und unberührt in der Schachtel war) gegen die andere Marke umtauschen wollte - wohlgemerkt kosteten beide Paare gleich viel. Als ich in den Shop kam und mein Vorliegen freundlich vorbrachte, wurde ich zur Sau gemacht.

Originalzitat: "Was glauben Sie, wo Sie hier sind? Wir sind kein Tauschbazar. Wir nehmen keine Ware zurück und tauschen sie auch nicht um. Wir haben uns in der Kammer erkundigt, wir sind dazu nicht verpflichtet." Auf meine Frage und wie es mit Kundenzufriedenheit wäre, kam die Antwort, dass ihm (älterer Herr, nehme an, es war der Inhaber) das egal wäre.

So bin ich also traurig wieder gegangen und habe nun ein Paar Schuhe, das ich bestimmt nicht mit viel Freude tragen werde. :-(


Re: Tanztopshop Wien 16 - nicht zu empfehlen
Autor: komisch (188.45.5.---)
Datum: 06. Januar 2012 19:20

Hallo Petra!
Da muss ja Einiges schief gelaufen sein. Ich habe dort noch nie Probleme gehabt und unfreundlich war man auh nicht. Ich kaufe sicher 3mal im Jahr im TanzTopShop ein und war bisher immer sehr zufrieden.
LG Susa

Re: Tanztopshop Wien 16 - nicht zu empfehlen
Autor: Alexis (62.178.163.---)
Datum: 28. Januar 2012 16:30

Hey,

Ich kann das alles nur bestätigen.

Meine Freundin hat sich gestern neue Ballschuhe gekauft wobei sich diese als ein wenig zu hoch fuer ihr Ballkleid erwiesen haben. Ich bin daraufhin mit ihr heute hingegangen um diese gegen ein anderes Modell einzutauschen und was mir als erstes auffiel sind die zum Teil lächerlichen Warnhinweise die dort hängen. Die zwei Besitzer haben sich als sehr unsympatisch herausgestellt und es kamen nur solche Aussagen wie:
"Bei uns kann man keine Schuhe umtauschen, wir sind ja kein Verleih. Ich hab nur noch nicht das Schild aufgehängt"
" Wie stellen sie sich das vor dass wir jetzt mit Ihnen eine Stunde Schuhe aussuchen obwohl sie schon welche gekauft haben"

Da es mir anzusehen war dass ich kein Problem damit hätte vor anderen Kunden einen Aufstand zu machen haben sie sehr wiederwillig die schuhe gegen ein anderes Paar eingetauscht.

Ich gehe dort sicherlich nie wieder hin.

lg
Alexis

Re: Tanztopshop Wien 16 - nicht zu empfehlen
Autor: ist doch klar! (85.126.33.---)
Datum: 02. März 2012 11:51

Also ich kaufe schon seit Jahren dort fürs Turniertanzen meine Schuhe ein. Habe schon öfters was bestellt, wenn was nicht lagernd war, es hat alles immer ganz toll geklappt!!

Einmal habe ich ein Modell bestellt, das ich immer trage und dann im Geschäft nicht probiert - sollte eh passen, weil es ja das gleich Modell ist.
Zuhause stellte ich fest, dass die beiden Schuhe ungleich geschnitten waren.
Die Rückgabe war absolut kein Problem!

Ist doch klar, dass sie nur Schuhe zurücknehmen können, die nicht getragen wurden! Was sollen sie denn dann mit den getragenen Schuhen machen?

Gibt es doch vor dem Kauf genügend Zeit und Beratung, ob die Schuhe auch richtig sitzen.

Und der Topshop hat sicher kein Problem damit, wenn schwierige Kunden nicht mehr hinkommen.

Wie gesagt, bei mir hat alles immer wunderbar geklappt!

Re: Tanztopshop Wien 16 - nicht zu empfehlen
Autor: Helmut Illedits (62.178.168.---)
Datum: 23. Mai 2012 12:05

Sehr geehrte Klägerin, sehr geehrter Kläger,
seit 22 Jahren besteht unsere Werbung nur aus Mundpropaganda.

Es ist sehr feige und ungerecht, anonym solche Beschuldigungen auszusprechen - es fehlen Ihrer Klage leider der anständige Ton, den wir sehr wertschätzen.
Es fehlt auch die Aufmerksamkeit und der Versuch, sich in die Lage eines besonderen Geschäftes einzufühlen:
wir haben ca 1 Stunde lang die Dame beraten, welche Schuhe es gibt, welche für welchen Zweck etc. und hätten sie noch eine weitere Stunde beraten, wenn sie weiter aussuchen hätte wollen.
Im Vordergrund unserer Verkaufstätigkeit steht nicht, einfach Tanzschuhe zu verkaufen und zu kassieren, sondern wir bemühen uns bei jedem einzelnen Kunden jeden Alters, eine umfassende Dienstleistung zu verkaufen, mit Beratung in Bezug auf Paßform, Nutzungsbereich, Gesunderhaltung der Füße etc. etc.

Es wäre also schön, wenn Sie, geehrte Schreiber, selbst soviel Anstand aufbrächten, wie Sie von uns verlangen und Ihren Forumsbeitrag löschen ließen oder der Wahrheit entsprechend korrigieren würden.

Es ist mir schon klar, dass Sie sich nicht gefreut haben, dass wir nicht umtauschen, unser Geschäft zwingt uns aber dazu, so gut zu beraten, daß das nicht nötig ist. Es geht da auch um die Kosten.
Wenn Sie uns besuchen, wollen wir gern das Thema mit Ihnen ausdiskutieren - vielleicht können wir auch Sie davon überzeugen, dass wir ausschließlich seriös verkaufen.
Danke für´s lesen,
Helmut, der ältere Herr...

Re: Tanztopshop Wien 16 - nicht zu empfehlen
Autor: peter prusa (84.114.134.---)
Datum: 03. Oktober 2012 16:38

Ich habe heute dieses Geschäft besucht und kann die Kritik nur voll bestätigen.
Große Auswahl, freundliches Personal, alles hat sich schlagartig geändert als die Besitzer auftauchten.
Ich muss sagen, in meinem langen Leben habe ich noch selten ein solches Ausmaß an Unfreundlichkeit erlebt.
Was hat man von der Auswahl, wenn das Einkaufen keinen Spaß mehr macht.
Vorher hatte ich zwei andere Geschäfte besucht, Mariahilferstraße 157 und Jörgerstraße 38, dort war es angenehm und freundlich.
Viele Grüße an alle Peter

Re: Tanztopshop Wien 16 - nicht zu empfehlen
Autor: Rumpelstilzchen (84.115.80.---)
Datum: 30. Januar 2013 14:45

Ohhhh der arme, arme Inhaber. Ich Kauf dort aus den geschilderten Gründen schon lange nicht mehr. Der Tanzshop hat in den letzten Jahren wegen seiner Geschäftspraktiken auch viele Tanzschulen als Kunden verloren. Ich bin aus Kärnten und bestelle oder kaufe die Tanzschuhe in meiner Tanzschule, die haben eine große Auswahl lagernd und mit dem Umtausch hatte ich einmal auch kein Problem.

Naja, wie auch immer, mich sieht der Laden nicht mehr und ich werde meine Erfahrungen auch gerne weiter empfehlen.....

liebe Grüße Angela


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at