Datum: 31. Januar 2011 10:38
Thema Geld verdienen:
Da muß ich Dich (@DanceS) leider korrigieren!
Amateure dürfen sehr wohl durch Tanzen Geld verdienen, sie dürfen sogar unterrichten!
Nachzulesen ist das auf der Homepage des ÖTSV unter Turnierordnung im PDF "Erläuterungen zur Turnierordnung, Zusammenfassung von Beschlüssen, Fassung 2010" [
www.tanzsportverband.at]
Dort steht im Abschnitt "D. Werbeordnung, Schautanzen, Unterricht":
Trainerstunden von Amateurpaaren: (Erläuterung des Präsidiums, Präsidiumsbeschluss 3.5.2009)
Es ist Tänzern und Tänzerinnen, die eine Startberechtigung des ÖTSV besitzen.....
* nicht gestattet, wenn sie keine staatliche Ausbildung abgeschlossen haben (Instruktor/Lehrwart, Trainer),
Unterricht gegen Entgelt zu geben, wobei es unerheblich ist, ob der Unterricht im eigenen oder in einem anderen Klub stattfindet.
Kurz gesagt: Sobald man eine entsprechende Ausbildung hat, darf man unterrichten und dafür Geld verlangen. Ganz offiziell und mit Genehmigung des ÖTSV.
Thema DancingStars:
Schautanzen:
Angenommen die Größenordnung wäre relevant:
Was bestimmt denn die Größenordnung?
Ist es die Anzahl der Zuseher?
Ist es die Menge des Geldes, welches das Tanzpaar erhält?
Ist ein Schautanzen, bei dem man beispielsweise (nur) 500 Euro verdient aber durch das Fernsehen 500.000 Zuseher hat, verboten, aber ein Schautanzen auf einer Hochzeit mit nur 200 Zuschauern aber einem Verdienst von 5000 Euro erlaubt?
Nein!
Wenn etwas ein Schautanzen ist, dann ist es ein Schautanzen. Die Größenordnung macht es nicht zu etwas anderem.
Unterricht der Promis:
Angenommen ein S-Klasse-Tänzer würde sich einen kompletten Anfänger zum Turnier tanzen suchen. Gemäß den Ausführungen von u.a. DanceS würde ja dieser S-Klasse-Tänzer dann den Anfänger (obwohl der eigene Tanzpartner) unterichten. Müßte man diese Paarung (wenn der S-Klasse-Tänzer keine Ausbildung hat) dann nicht sofort sperren?
Jaja, ich weiß, jetzt werden wieder welche kommen und sagen, dass man das ja nicht vergleichen kann.
ÖTSV
Im letzten News des ÖTSV gibt es keinerlei Stellungnahme zum Thema "regelm. Unterricht von Amateurpaaren"
Desweiteren steht in dieser News ganz zu Beginn, warum die Stellungnahme gebracht wurde. Da steht ganz klar, dass das aufgrund zahlreicher Anfragen geschehen ist.
Also bitte DanceS, wenn Du schon etwas versuchst nachzuerzählen, dann bitte zumindest sinngemäß korrekt (Pisa läßt grüßen)
Thema Sperre
Meiner Meinung nach, gibt es absolut keinen Grund irgendein Paar zu sperren.
9 von 12 sind keine aktiven Amateure, 1 hat eine Ausbildung und wenn man DancingStars als Schautanzen sieht (was es meiner Meinung nach ganz klar ist), muß sowieso niemand gesperrt werden.
Wobei ich zugeben muß, dass sich speziell Kathrin & Vadim diesbezüglich recht ungeschickt auf ziemlich glattes Parkett begeben haben.
Abschluß
Diese gesamten Vorwürfe etc. haben nur einen einzigen Hintergrund, der da lautet:
N E I D
Neid ist ein Laster, aber Neid ist auch ein untrügliches Zeichen dafür, dass man es geschafft hat.
Und so schließe ich mein diesmal außerordentlich langes Posting mit den Worten:
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt
freedancer